VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir müssen jetzt scharf sein.” Thomas Eichin vor dem Pokal-Derby in Würzburg (Dienstag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Problem: Einer, der dies immer ist, droht nach dieblaue24-Informationen nun wieder auszufallen: Der Brasilianer Rodnei, der beim 1:2 in Stuttgart eine ansprechende Leistung zeigte, konnte am Samstag und Sonntag aufgrund von immer wieder auftretenden Muskelproblemen wieder nicht trainieren. “Papa ist ein echter Krieger, aber er hat leider wieder Beschwerden mit seiner Muskulatur”, bestätigte Trainer Kosta Runjaic gegenüber dieblaue24: “Wir müssen schauen, dass wir ihn wenigstens für Aue hinbekommen…”

Kein Thema für den Würzburg-Kader werden in jedem Fall Karim Matmour (Knie) und Sebastian Boenisch (Zerrung) sein. Dafür sind Felix Uduokhai und Milos Degenek echte Alternativen - und weil Runjaic auf Rotation setzt, hat auch Stefan Ortega gute Chancen, anstelle von Jan Zimmermann im Löwen-Tor zu stehen.

Vitus Eicher hat dagegen gerade andere Sorgen: Florian Neuhaus schlug dem Torwart bei einem Zweikampf am Sonntag im Training einen Schneidezahn aus.