VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch das ist für Thomas Eichin (50) womöglich eine neue Erfahrung in seinem Job. Obwohl sich der TSV 1860 darauf verständigt hat, weder eine Trainerdiskussion innen und außen zu führen und auf Kontinuität zu setzen, werden fast täglich neue Nachfolge-Kandidaten genannt. Nachdem vergangene Woche der Name des vereinslosen Andre Breitenreiter lanciert wurde, spekuliert die “BILD” nun mit Armin Veh als möglichen Nachfolger.

Kein Wunder, dass Eichin schon unmittelbar nach dem 1:2 in Stuttgart ob der schwindelerregenden Gerüchte ausgezuckt ist. “Wenn ich höre, dass irgendeiner erzählt, ich hätte mit Breitenreiter gesprochen – darüber muss ich gar nicht argumentieren. Das finde ich unmöglich”, erklärte Eichin und schob dann nach: “Ich habe es schon fünfmal gesagt: Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen zum Trainer. Spekuliert doch, wie ihr wollt. Das Entscheidende ist, wie ich mit Kosta umgehe. Ich brauche nicht dauernd zu beantworten, wie lange er noch auf der Bank sitzt. Ob bis 2022 oder 2023…”

Klar ist aber auch: Runjaic braucht langsam Leistungsnachweise - am besten schon am Dienstag mit einem Pokal-Triumph in Würzburg (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Der Pokal ist für uns sehr wichtig”, sagt Eichin. “Er ist wichtig fürs Ego und auch für die Vereinskasse.”

dieblaue24 meint: 1860 darf sich auf gar keinen Fall dem öffentlichen Druck beugen!