VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Blendet man die fünf kostspieligen Minuten Feuerwerk im Gästeblock der Löwen aus - ausgelöst durch ein paar Pyro-Chaoten, dann war der rekordverdächtige Auftritt der 5000 Blauen bei der 1:2-Pleite in Stuttgart trotz der Auflösung der Ultra-Gruppierungen Giasinga Buam und Cosa Nostra absolut erstliga-reif.

Vor der Partie wurden in der Fankurve Flyer zur aktuellen Entwicklung verteilt - die Botschaft: “Servus Löwenfans, die aktive Fanszene unserer Löwen befindet sich noch in einer Umstrukturierungsphase. Die aktuelle Situation ist unserem TSV 1860 nicht würdig - das ist auch uns bewusst. Auch nach bereits 9 Spieltagen wollen wir aber nichts überstürzen. Es soll ein vernünftiges Fundament für eine große, dauerhaft stabile und gut organisierte Fanszene geschaffen werden. Optische Ausrufezeichen wie in Nürnberg oder heute setzen wir dabei ganz bewusst: Die Flamme lodert weiter und wird in absehbarer Zeit wieder hell leuchten.”

Die Fanszene lebt also zumindest bei Auswärtsspielen wieder - jetzt liegt es auch an den Funktionären des TSV 1860, die Power ihrer Anhängerschaft auch wieder für die Allianz Arena zu gewinnen, denn: Es geht nur gemeinsam!