VON GUILLAUME HORST UND ULI WAGNER (FOTO)

Erneut verlor der TSV 1860, aber immerhin zeigte er eine Steigerung im Vergleich zum Düsseldorf-Spiel. “Ich kann der Mannschaft von der Einstellung her keinen Vorwurf machen”, erklärte Sportchef Thomas Eichin deshalb auch nach dem 1:2 in Stuttgart: “Sie hat gefightet, gekratzt und gebissen, eine sehr engagierte Leistung gezeigt.“ Hier die Bewertung unserer Löwen-Spieler in der blauen Notenparade:

Jan Zimmermann (Note 3): Eigentlich ein solider Auftritt - hätte der Torwart einen überragenden Tag erwischt, hätte er möglicherweise vor dem 0:2 den Ball festgehalten oder weiter weggeboxt.

Daylon Claasen (Note 5): Viel besser als Buschs Leistung gegen Düsseldorf war das nicht. Verlor den Ball zum 0:1, in der ersten Hälfte ging fast jede Stuttgarter Offensivaktion über seine Seite. Im zweiten Durchgang kam der Südafrikaner ein bisschen besser in die Partie, aber richtig sicher schien er auch dann nicht.

Jan Mauersberger (Note 4): Auch er muss sich hinterfragen. Ließ Gentner bei fast jeder Standardsituation enteilen (so auch beim 0:2), ein Riesen-Bock in Hälfte zwei hätte eigentlich zum 1:3 führen müssen. So darf kein Löwen-Kapitän auftreten.