VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Einerseits war 1860-Sportchef Thomas Eichin stolz auf die großartige Fan-Unterstützung beim 1:2 in Stuttgart, anderseits auch fassungslos. Der Auslöser: Das Abbrennen von Pyrotechnik kurz nach der Halbzeit. Das Spiel musste kurzzeitig unterbrochen werden - auch weil Fackeln auf das Spielfeld geworfen wurden. “Das ist unmöglich. Ich habe langsam kein Verständnis mehr für”, schimpfte der 50-Jährige: „Ich finde es toll, dass hier 5000 Fans herfahren und uns wirklich toll unterstützen. Sie haben auch heute wieder den richtigen Ton getroffen, aber dann verstehe ich nicht, dass sie mit so einer Aktion wieder alles durcheinander bringen. Es war eine Phase, in der wir Druck machen wollten – und plötzlich fliegen dir dann die Feuerwerkskörper um die Ohren. Diese dreiminütige Spielunterbrechung hat uns aus dem Rhythmus gebracht. Das andere ist, dass uns das wieder eine Schweinekohle kosten wird. Ich hoffe, dass wir endlich mal einen dingfest machen – und ihn dann auch entsprechend bestrafen können. Das ist brandgefährlich, was die machen. Das ist teilweise Körperverletzung.“

Die Bilder vom 1860-Gastspiel in Stuttgart - klickt Euch rein!