VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Es war eine Leistung beim 1:2 in Stuttgart, bei der nicht alles gut war - aber zumindest eine positive Entwicklung zu sehen war. Deswegen schlug Hasan Ismaik auch sanfte Töne bei seiner Facebook-Analyse am Freitagabend an: “Liebe Löwen, auch wenn wir heute 1:2 gegen den VfB Stuttgart verloren haben, stimmt mich die Leistung positiv. Ich habe eine Trotzreaktion gesehen. Das waren Löwen, wie sie die Fans und ich sehen wollen: Leidenschaftlich und willensstark. Macht die Mannschaft so weiter, bin ich mir sicher, dass wir bald wieder Punkte sammeln.” Aktuell stehen die Löwen mit nur acht Punkten auf dem 15. Tabellenplatz.

Gleichzeitig bedankte sich Ismaik, der selbst nicht im Stadion war, auch beim treuen Löwen-Anhang: “Ein großes Kompliment will ich zudem an die 5000 Fans, die nach Stuttgart gereist sind, richten: Das war bis auf das Feuerwerk eine bundesliga-reife Vorstellung. Ich würde mich freuen, wenn ihr beim nächsten Heimspiel gegen Aue für eine ähnliche Show sorgt. Wir brauchen Euch alle!”