VON OLIVER GRISS

Hinterberger: “Es bringt ja nichts, wenn Kevin auf der Bank sitzt”

Am Donnerstagvormittag stand Kevin Volland (19) dann wieder auf dem Trainingsplatz: Beim 3:0-Sieg in Duisburg hatte er viel einstecken müssen, deswegen zuletzt ausgesetzt - nun aber steckt er wieder voller Tatendrang: Volland kann am Samstag gegen Bochum (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) spielen.

Im Hintergrund tobt die große “Schacherei” um Volland. Während die Löwen auf die Dienste des U21-Nationalspieler, dessen Leihvertrag am 31.Dezember bei 1860 endet, gerne auch nach der Winterpause weiter bauen würden (Sportchef Hinterberger: “Es bringt ja nichts, wenn Kevin in Hoffenheim auf der Bank sitzt”), hat sich nun Hoffenheims Sportchef Ernst Tanner via “tz” zu Wort gemeldet. Dort sagt der gebürtige Teisendorfer: “Wir sind uns selber noch nicht ganz sicher. Wir diskutieren sehr intensiv darüber. Vom sportlichen Wert her müssten wir ihn eigentlich jetzt zum Winter holen.” Volland hat in der Zweiten Liga bereits neunmal getroffen, nur Ex-Löwe Sascha Rösler (Düsseldorf) hat öfter getroffen. Tanner weiß: Was Volland in der Zweiten Liga kann, schafft er auch im Oberhaus.
Doch auch Tanner kennt den Hoffenheimer Kader: “Wenn sich nicht’s tut in Sachen Abgänge”, sagte der ex-Löwe zur “tz”, “dann hätten wir ein Überangebot in der Offensive. Andererseits haben wir aber auch nicht allzu viele Leute, die eine Torgefahr wie Kevin ausstrahlen. Wir sind am Grübeln.”