VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Wie fühlt sich Hasan Ismaik nach dem Löwen-Absturz auf Platz 14? Zuletzt hatte er sich zurückgehalten, doch nach dem 1:3 daheim gegen Fortuna Düsseldorf brachen wohl auch bei ihm alle Dämme. “Liebe Löwen”, schrieb Ismaik am Sonntagabend auf seinem Facebookprofil, “ich kann nach dieser blamablen Vorstellung jeden einzelnen Fan von Euch verstehen, der heute richtig sauer ist. Ich bin es auch.”

Auch die Analyse von Ismaik ist äußerst treffend: “1860 wurde hingerichtet von einer Mannschaft, die von der Papierform her nicht besser ist als wir, aber mehr Herz, Einsatz und Charakter gezeigt hat. Das tut mir in der Seele weh, weil ich weiß, dass ihr, liebe Fans, 24 Stunden am Tag den Verein liebt und lebt.”

Ismaiks Forderung: “Ich erwarte von den Verantwortlichen, dass ab sofort nur noch Spieler für 1860 auflaufen, die sich 100 Prozent mit 1860 identifizieren und um ihr Leben laufen. Unser Verein hat 100prozentige Leistung verdient. Von allen. Am Freitag in Stuttgart will ich eine Mannschaft sehen, die stolz ist, das Löwen-Trikot tragen zu dürfen.”