VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (heute,13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - die Unruhe ist früher als gedacht wieder zurück an der Grünwalder Straße. Präsident Peter Cassalette sprach mit dieblaue24 über:

das Fehlen von Kapitän Stefan Aigner: “Der Stefan fehlt uns natürlich sehr, wie die anderen auch - aber durch Aigners Ausfall fehlen uns 20 bis 30 Prozent. Man hat ja in den ersten Spielen gesehen, welche Qualität wir mit ihm dazu gewonnen haben: Er hat Tore geschossen, Tore vorbereitet.”

das Verletzungspech: “Als mir Thomas Eichin am Samstag gesagt hat, dass Sebastian Boenisch ausfällt, dachte ich erst an einen Scherz. Ich konnte das gar nicht fassen. Das ist ein Teufelskreis. Wir haben momentan die Seuche. Zum Glück hat sich Boenisch nur leichter verletzt. Angeblich soll er in zehn Tagen wieder dabei sein. Boenisch hätte uns schon gut getan gegen Düsseldorf.”

den zwischenzeitlichen Absturz auf Platz 15: “Wir kennen das ja bei 1860: Der Druck wird in solchen Situationen immer größer. Wir müssen intern ruhig bleiben. Selbst wenn wir gegen Düsseldorf nicht gewinnen sollte, wovon ich nicht ausgehe, bleiben wir ruhig. Wir haben immer gesagt: Wir glauben an das Trainerteam. Wir können nicht aufgrund von Momentaufnahmen und die haben wir aufgrund der langen Verletztenliste, nicht schon wieder über den Trainer diskutieren oder spekulieren. Dazu bin ich nicht bereit. Der Druck wird nur von außen gemacht.”