VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die U21 des TSV 1860 hat ihre Negativserie gestoppt: Am Samstagnachmittag gewann die Bierofka-Elf durch ein spätes Tor des kurz zuvor eingewechselten U19-Talents Julian Justvan mit 1:0 in Burghausen und kletterte wieder auf Platz zwei der Regionalliga Bayern.

Der Sieg der Blauen ist umso höher zu bewerten, weil die Löwen-Amateure die letzten Wochen aufgrund der Verletztenmisere der Zweitliga-Mannschaft unter schwersten Bedingungen zu kämpfen hatten und kaum gemeinsam trainieren konnten. Die Sechziger, die sich auch bei Torwart Vitus Eicher bedanken konnten, mussten den Sieg an der Salzach allerdings teuer erkaufen: Nono Koussou schied in der zweiten Hälfte mit einer Knieverletzung verletzt aus.

So brüllt der Löwe: Eicher - Koussou (83. Justvan), Weber, Pongracic, Köppel - Genkinger, Hursan, Seferings - Heinrich (66. Jakob), Marton, Helmbrecht (57. Bachschmid).