VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 hat im Sommer dank Hasan Ismaik Geld ausgegeben wie lange nicht - doch die Investitionen spiegeln sich in der Tabelle (noch) nicht wieder. Die Löwen sind nach einem ordentlichen Start inzwischen auf Platz 14 durchgereicht worden. Vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gibt Sportchef Thomas Eichin gegenüber “BILD” zu: „Es war eine schwere Aufgabe, das Team zusammenzustellen. Es sind 14 Spieler gegangen. Nach den ersten Spielen war ich sehr guter Dinge. Insgesamt können wir nicht zufrieden sein, weil wir zu wenig Punkte geholt haben.“ Um den freien Fall zu stoppen, hat Eichin kurzfristig Sebastian Boenisch (Leverkusen) für die Abwehr verpflichtet.

Trotz der schwierigen Phase bleibt Eichin cool. Dass der Boulevard mit einer unseriös übermittelten Präsidenten-Aussage auf dem Oktoberfest eine Trainerdiskussion gestartet hat, lässt den 50-Jährigen kalt. „Ich lasse mich nicht von außen leiten”, erklärte Eichin und schob nach: “Ich denke darüber nicht nach, und ich diskutiere darüber auch nicht. Ich habe nicht den Eindruck, der Trainer hätte die Mannschaft nicht im Griff.”