VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Neuzugang Sebastian Boenisch (29) hat seinen ersten Einsatz als Innenverteidiger nun hinter sich - nach 60 Minuten war sein Arbeitstag beim 1:0-Sieg des TSV 1860 über eine sogenannte “Bayern-Auswahl” in Burghausen beendet. Sein Fazit: “Für mich ist es wichtig, dass ich wieder reinkomme, den Ball am Fuß habe. Gut bewegt habe ich mich auch, deshalb kann man auch sagen, es war ein gelungener Tag - und gewonnen haben wir auch.”

Dass die Löwen schon wieder mit dem Rücken zur Wand stehen, darauf wollte Boenisch nicht so richtig eingehen. Der polnische Nationalspieler sagte aber: “Ich hoffe, dass man uns ruhig arbeiten lässt und wir unsere Automatismen reinbekommen. Dann liegt es an uns zu punkten.”

Auch über die mögliche Rückkehr von Ex-Löwe Lars Bender (Bayer Leverkusen) sprach Boenisch erneut: “Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass Lars irgendwann mal wieder zurückkommen möchte. Ich glaube, in Leverkusen ist er ganz gut aufgehoben. Da sollte er noch ein paar Jahre bleiben und dann zurückkommmen.”

Wir haben die die Bilder aus Burghausen - klickt Euch rein!