VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Zweimal stand Kosta Runjaic mit seiner durch Verletzungen und Länderspiel-Abstellungen reduzierten Mannschaft am Mittwoch auf dem Trainingsplatz. “Wenig reden, viel arbeiten”, hat sich der Löwen-Trainer selbst verschrieben, nachdem nach dem 0:2 in Würzburg eine öffentliche Trainer-Diskussion geführt wurde. „Eine Trainerdiskussion bei 1860 ist nichts Neues“, sagte Runjaic trocken gegenüber der tz: „Von daher interessiert mich das nicht. Mein Job ist es, mit der Mannschaft Punkte zu holen.“

Runjaic fokussiert sich lieber auf die Arbeit auf dem Platz - bis zum nächsten Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (16. Oktober), bei dem es darum geht, den Abwärtstrend nach drei Pleiten in vier Spielen zu stoppen. „Wir haben jetzt elf Tage Zeit, entsprechend zu trainieren und uns auf den nächsten Gegner zu konzentrieren, um möglichst zu punkten”, sagt Runjaic, der am Sonntag beim Benefizkick in Burghausen (16 Uhr, dieblaue24-Liveticker) erstmals wieder Romuald Lacazette bringen wird, nachdem der junge Franzose nach seinem Mittelfußbruch im Juli einen Belastungstest bei der 0:2-Pleite der U21 in Illertissen erfolgreich bestanden hat.

Wir haben die Bilder vom Mittwochstraining an der Grünwalder Straße - klickt Euch rein!