VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Zweimal hintereinander zu verlieren, dieses Gefühl kannte die Bierofka-Elf lange nicht. Jetzt ist es doch passiert: Nach dem 1:4 gegen Nürnberg unterlagen die kleinen Löwen auch am Samstag in Illertissen mit 0:2. “Wir haben gut angefangen. Danach ist das Spiel verflacht. Wir wollten mit 0:0 in die Kabine gehen, dann kam der Elfmeter”, erklärte Daniel Bierofka nach dem Abpfiff: “Im Großen und Ganzen hatten wir nicht die richtige Einstellung, um hier zu gewinnen.” Wer Bierofka kennt, weiß: Die nächsten Tagen an der Grünwalder Straße werden alles andere als gemütlich für seine Spieler.

Zu seinem Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause kam der Franzose Romuald Lacazette. Der Mittelfeldspieler wurde in der 58. Minute eingewechselt, um wieder an die Profis herangeführt zu werden.

So brüllte der Löwe: Engl, Weeger (46. Heinrich), Fuchs, Marton (46. Bachschmid), Seferings, Jakob, Helmbrecht, Genkinger, Hursan (58. Lacazette), Koussou, Pongracic.