VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Im Saisonfinish in der vergangenen Spielzeit gehörte Romuald Lacazette (22) zu den aktiven Posten beim TSV 1860 - im ersten Sommer-Test gegen den Schweizer Abo-Meister FC Basel (1:1) verletzte sich der Franzose dann aber ohne Fremdeinwirkung. Mittelfussbruch!

Jetzt ist der aggressive Mittelfeldspieler zurück. Um sich auf sein Comeback bei den Profis nach der Länderspielpause vorzubereiten, spielt Lacazette heute für die U21 in Illertissen (14 Uhr). “Romu wird Spielpraxis sammeln”, bestätigt Trainer Kosta Runjaic, der außerdem die vier U21-Talente Felix Bachschmid, Nono Koussou, Felix Weber und Simon Seferings, die zuletzt bei den Zweitliga-Profis mittrainierten, wieder zurück zu den Amateuren schickte. Keiner aus dem Quartett hat sich also für den 18er-Kader für das Auswärtsspiel in Würzburg (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) qualifiziert.