VON OLIVER GRISS

Die Löwen vor dem Bayern-Derby in Würzburg (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - die Situation ist alles andere als aufbauend. Grund: Die große Verletztenmisere. Möglicherweise gesellt sich zu den acht Langzeitverletzten noch ein weiterer Löwe hinzu: Ivica Olic. Der 37-jährige Kroate laboriert an Kniebeschwerden. Der Neuzugang pausiert derzeit.

Weil die Sechziger personell aus dem letzten Loch pfeifen, hat Kosta Runjaic vier Talente aus der eigenen U21 zu den Profis beordert. Gut möglich, dass der ein oder andere am Sonntag in Würzburg dabei ist. Wir stellen das Quartett vor:

Nono Koussou: Der 24-Jährige wurde im Sommer von Daniel Bierofka nach einer einjährigen Spielpause reaktiviert. Der Kongolese, der technisch beschlagen und sehr flink ist, verfügt bereits über Zweitliga-Erfahrung (drei Einsätze für 1860) - ob er eine Alternative für die linke Abwehrseite (Maxi Wittek) ist?

Felix Bachschmid: Das 20-jährige Eigengewächs stand bei 1860 schon auf dem Abstellgleis - doch, weil in der Mannschaft noch ein Stürmer fehlte, überredete ihn Bierofka zum Löwen-Comeback. Der Lohn: Vier Saisontreffer in der Regionalliga Bayern. Bachschmid ist ein sehr fleißiger Spieler. Bierofka: “Bachschmid ist ein richtiger Pressingstürmer, der permament die Verteidigung anläuft.”

Simon Seferings: Der 21-jährige Mittelfeldspieler kam vor einem Jahr vom SV Heimstetten - bei der Regionalliga-Elf spielt er auf der Achter-Position. Seine Stärken: Gute Technik, kompromisslos und guter Torabschluss.

Felix Weber: Der Kapitän der U21 ist ein gelernter Innenverteidiger, der sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Der 21-jährige Weber verfügt über eine gute Sprungkraft und sticht beim Regionalliga-Team als Mann mit Führungsqualität heraus.