VON OLIVER GRISS

1860-Sportchef nach dem 3:0 in Duisburg hochzufrieden - aber gleichzeitig mahnt er seine Spieler

Nein, als Matchwinner wollte sich Florian Hinterberger hinterher nicht feiern lassen. Schließlich hatte der 1860-Sportchef erstmals zu für ihn unüblichen Mitteln gegriffen. In dieblaue24 rüttelte er die 1860-Profis vor dem Auftritt in Duisburg u.a. mit folgenden (scharfen) Worten wach: “Unsere Spieler müssen sich endlich dem Druck stellen und sich nicht immer verstecken!”
Der Auftrag wurde zu aller Zufriedenheit erfüllt: Die Löwen haben mit dem 3:0-Triumph - nach zuletzt fünf sieglosen Spielen - ein deutliches Lebenszeichen in der Zweiten Liga gesetzt. “Wir haben in dieser Saison bislang nicht das große Glück gehabt. Aber das war auch ein Spiel”, sagt Hinterberger zu dieblaue24, “wo wir uns auch mal das Glück erkämpft haben.”
Was der Sportchef damit sagen wollte? Einerseits war Daniel Bierofkas 1:0 nicht nur abgefälscht, sondern auch zum perfekten Zeitpunkt. Andererseits hielt auch Torwart Gabor Kiraly kurz nach der Pause mit fantastischen Paraden den knappen Vorsprung, der später sogar mit Toren von Sandro Kaiser und Kevin Volland sogar ausgebaut wurde. Hinterberger mahnt aber im Hinblick auf die nächsten Wochen: “Wir dürfen das Glück nicht überstrapazieren.”