VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Seit seinem Abschied im April hat sich Benno Möhlmann nicht mehr zum TSV 1860 geäußert - bis heute. “Ich bin ja schon einige Jahre Trainer und ich muss sagen: Ich hatte zum ersten Mal einen Verein, zu dem ich keine Bindung gefunden habe”, sagte der vereinslose Trainer-Dino am Donnerstag bei Sky Sport News HD über sein unglückliches Engagement bei den Löwen und ergänzte: “Ich hatte bei 1860 keinen Ansprechpartner, der was zu sagen hatte.”

Jetzt sei dies aber anders, meinte Möhlmann: “Ismaik hat die Fäden in die Hand genommen und über Berater einige Verpflichtungen vorgenommen.” Dass es zu seiner Zeit mit Ismaik nicht geklappt habe, begründet Möhlmann so: “Er ist nicht immer mit Respekt und Zuspruch behandelt worden, wie er es verdient gehabt hätte.”

Obwohl Möhlmann die Löwen im Aufwärtstrend sieht, rechnet nicht er heute mit einem dreifachen Punktgewinn seines Ex-Klubs am Millerntor: “Ich glaube, dass St. Pauli knapp gegen 1860 gewinnt.”