Der 1860-Geschäftsführer verzichtet auf die Duisburg-Reise und prompt gewinnen die Löwen

VON OLIVER GRISS

Nein, als Glücksbringer  hat 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer (35) bislang nicht geglänzt, wenn er die Löwen auswärts begleitet hatte. Bis auf einmal waren die Sechziger  in dieser Saison nur Punktelieferant für die Hausherren. Diesmal sparte sich Schäfer die Reisekosten - und siehe da: Die Löwen gewannen durch Tore von Daniel Bierofka, Sandro Kaiser und Kevin Volland locker mit 3:0 in Duisburg.
Ob Schäfer sich das zu Herzen nimmt? Abwarten! Eine Botschaft sendete er dennoch an Maurers Löwen - auf der Vereins-Homepage sagte der Geschäftsführer: „Ich bin stolz, wie die Mannschaft in Duisburg mit der Drucksituation umgegangen ist. Ich bin hochzufrieden, wie wir uns präsentiert haben. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.”