VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nein, Kosta Runjaic will sich nicht in die Karten schauen lassen, ob er seine Mannschaft im Gegensatz zum 1:2 gegen Union Berlin beim Gastspiel auf St. Pauli (Donnerstag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) verändern wird. Einer der Kandidaten, der sich berechtigte Hoffnungen auf einen Start-Einsatz machen darf, ist aber Levent Aycicek.

Die Bremer Leihgabe sorgte nach seiner Einwechslung beim 1:2 gegen Union für großen Schwung über die linke Seite. “Das war eine sehr gute Bewerbung”, bewertete Runjaic den 45-Minuten-Auftritt Aycicek: “Levent ist ein guter Fußballer, der nicht nur eine gute Ballführung, sondern auch stark im Eins-gegen-Eins ist.” An Motivation dürfte es Aycicek zudem nicht fehlen. In der Vorsaison erzielte der kleine Mittelfeldspieler beim Löwen-Triumph am Kiez den Endstand zum 2:0.

Runjaic rechnet mit einem heißen Tanz am Millerntor. “Es ist eine ähnlich spannende Woche wie die letzte. Dass wir gegen Union nicht gepunktet haben, ist nur sehr schwer zu akzeptieren”, erklärte der Trainer am Montag: “Ich denke, dass wir in St. Pauli ein richtig gutes Spiel sehen werden. Beide Mannschaften wollen punkten. Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht nur gut spielen, sondern auch punkten.”

Wie soll 1860 in St. Pauli auflaufen? Diskutieren Sie mit!