VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)L

Auch wenn Hasan Ismaik nun ein gewisses Mitspracherecht beim TSV 1860 hat, in die Transferpolitik mischt er sich nicht ein. Seit dem Tag, an dem ich Verantwortung übernommen habe, bin ich alleinverantwortlich für die Transfers und wickle sie auch ab. Ismaik entscheidet nicht, welche Spieler kommen und gehen”, versichert 1860-Geschäftsführer Thomas Eichin gegenüber spox.com: “Es ist meine Aufgabe, Ismaik über die Vorgänge in München zu informieren. Letztlich bin ich aber komplett frei in meinen Handlungen.”

Dass der TSV 1860 sich mit Ismaik zusammengerauft hat, findet Eichin den einzig logischen Weg. “Ein Investor hat ein klares Ziel und das hast du als Geschäftsführer umzusetzen. Wenn du gut bist, erfährst du das - und wenn nicht, dann auch. Einen Investor interessiert es recht wenig, was in der Zeitung steht und wie dich die Öffentlichkeit sieht, er bewertet alles nach sportlichen und finanziellen Fakten”, erklärt Eichin und ergänzt: “Bei Vereinen mit vielen Gremien herrschen dagegen permanent Diskussionen, da viele Interessen im Spiel sind. Und wenn dann in der Zeitung steht, dass du schlecht bist, dann bist du auch schlecht.”