VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der 2:1-Triumph in Nürnberg hat die Löwen-Fans glückselig gemacht - und das nicht nur, weil die 13-jährige Serie des Nichtgewinnens im Frankenland vorbei ist, sondern weil der TSV 1860 gegen den letztjährigen Dritten richtig gut Fußball gespielt hat. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Jan Zimmermann (Note 2): Warum Kosta Runjaic den Torwart im Sommer aus Heidenheim verpflichtet hat, zeigt sich immer mehr. Beim 1:1 war ihm die Sicht verdeckt, danach entschärfte der 31-Jährige reihenweise gefährliche Bälle der Cluberer. Mit Leistungen wie diesen wird Zimmermann das Vakuum schließen, das Gabor Kiraly nach seiner Flucht 2014 hinterlassen hat. Der neue Löwen-Torwart ist nicht nur sportlich ein Gewinn für 1860, sondern auch menschlich.

Fanol Perdedaj (Note 2): Erwischte bei der 0:1-Pleite in Fürth nur einen mäßigen Start bei 1860, doch seit er als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommt, beweist der Nationalspieler aus dem Kosovo seine Klasse. Aggressiv, immer hellwach und auch mit Offensivgeist. Da wird der derzeit verletzte Filip Stojkovic es schwer haben, an ihm vorbeizukommen.

Jan Mauersberger (Note 2): Ein guter Aigner-Ersatz als Kapitän. Bei Nürnbergs schnellem Ausgleich pennte zwar die Abwehr ein wenig, doch danach haute sich Mauersberger richtig rein. Er holte auch die Gelb-Rote-Karte für FCN-Torjäger Burgstaller heraus.