VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Hasan Ismaik hat im großen exklusiven “Sechzig Total”-Interview nicht zu viel versprochen: “Ich will 1860 besser machen.” Mit Personalentscheidungen und Investitionen, aber auch mit großem Herzen. Gestern nach dem 2:1-Derbytriumph in Nürnberg schrieb der Löwen-Investor noch am späten Abend auf seiner Facebookseite: “Liebe Löwen, ich gratuliere Euch von ganzem Herzen. Ihr habt heute mit diesem 2:1-Derbyerfolg in Nürnberg ALLE Löwen sehr stolz gemacht. Ich habe eine großartige Leistung einer famos kämpfenden 1860-Mannschaft gesehen. Für mich war das ein echtes Erlebnis am Livestream. Das ist das neue Sechzig, wie wir es uns immer gewünscht haben. Eine Mannschaft, ein Team, eine Einheit. Danke für diesen Fußballabend. Ich würde jetzt gerne mit Euch feiern.”

Ismaik sieht seine Löwen aber erst am Anfang des eingeläuteten Umbruchs: “Solche Momente sind für uns alle ein Ansporn, dass wir noch mehr arbeiten müssen, damit wir unseren Verein eines Tages wieder dort sehen, wo er hingehört.” Ismaik scheint immer mehr Lust auf Münchens große Liebe zu haben.