VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Noch weit nach dem Abpfiff standen hunderte Löwen-Fans im Fanblock und rieben sich verwundert die Augen: Ist das noch unser Sechzig? JA! JA! JA!

Der runderneuerte TSV 1860 hat mit einer famosen Leistung am Montagabend beim 2:1-Triumph im Grundigstadion die Nürnberger niedergekämpft und ist damit auf Platz 6 der Zweiten Liga gesprungen. “Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht”, analysierte Kapitän Jan Mauersberger überglücklich: “Der Sieg war auch für Stefan Aigner. Wir haben ihn vermisst. Wir wollten mit diesem richtig guten Spiel auch unsere Fans verwöhnen.”

Und Kosta Runjaic meinte nach dem Abpfiff: “Wirs sind superglücklich.Diese Leistung war keine Selbstverständlichkeit. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Diese Leistung hat uns nach dem Ausfall von Stefan Aigner kaum einer zugetraut. Meine Mannschaft hat Charakter und Herz gezeigt.” Ein Sonderlob hatte Runjaic für Sascha Mölders übrig, der erstmals in dieser Saison in der Startelf stand und kurz nach seiner Nominierung sein erstes Saisontor erzielte: “Ich habe Sascha das Vertrauen gegeben und er hat das bestätigt. Ich weiß, was der Sascha kann. Er ist ein Spieler, der jeder Mannschaft in der Zweiten Liga gut tun, wenn er aktiv ist. Er war immer ein Unruheherd. Ivica Olic und Sascha haben gut funktioniert. So stellen wir uns das vor.”

Wie bewerten Sie den 2:1-Triumph in Nürnberg? Diskutieren Sie mit!