VON OLIVER GRISS

Sonntag, 15.45 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße: Hoffnungsträger Stefan Aigner humpelt an der Seite von Reha-Trainer Michael Sulzmann zurück in die Kabine, bricht mit dick einbandagiertem Verband am Knie das Abschlusstraining ab.

War´s das mit dem Derby für den Rückkehrer aus Frankfurt? Es sieht ganz danach aus, dass der TSV 1860 am Montag auf seinen Kapitän verzichten muss. Stunden zuvor war Trainer Kosta Runjaic noch optimistisch: “Stefan ist fit und freut sich wie ich auf das Derby.” Jetzt die Hiobsbotschaft. Kosta Runjaic nach dem Training gegenüber dieblaue24: “Stefan hat sich nach einem Pressschlag am Innenband verletzt. Momentan weiß ich nicht, ob er mitfährt.”

Sollte Aigner ausfallen, dürfte entweder Sascha Mölders oder Levent Aycicek in die Startelf rücken.