VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der FC St. Pauli hat in der Zweiten Liga seinen ersten Saisonsieg gefeiert - allerdings wurden die Fans am Samstagnachmittag auf dem Kiez lange auf die Folter gespannt: Erst in der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Sahin das 2:1-Siegtor über Arminia Bielefeld.

Deutlicher als die Hamburger machte es der nächste Heimgegner des TSV 1860, Union Berlin. Die Hauptstädter fieselten den Karlsruher SC mit 4:0 ab. Auch für die Eisernern, die von Ex-Löwen-Profi Jens Keller trainiert werden, bedeutete dies den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison. Dass der KSC nicht mehr die Qualität der letzten Jahre hatte, sah man schon in den Duellen gegen die Sechziger.

Nach den Samstagsspielen rutschten die Löwen auf Rang 11 ab, können jedoch mit einem Sieg über den neuen Vorletzten Nürnberg am Montag mit dem derzeitigen Tabellendritten Würzburg nach Punkten gleichziehen.

Was trauen Sie den Löwen in Nürnberg zu? Diskutieren Sie mit!