VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Am Donnerstag kam Goran Sukalo auf Krücken an die Grünwalder Straße - und der 35-Jährige ist nach seinem Sehnenanriss und Muskelbündelriss im Oberschenkel mit den Nerven am Ende. “Ich bin am Dienstag hochgesprungen und dann ist der Muskel geplatzt. Ich habe größere Schmerzen als bei meinem Kreuzbandriss, ich konnte die letzten zwei Tage überhaupt nicht schlafen”, erklärte der Löwen-Pechvogel gegenüber dieblaue24, der wegen der Schmerzen auch gestern nicht beim offiziellen Foto-Termin des TSV 1860 dabei war: “Ich bin jetzt zwei Wochen krankgeschrieben, dann kann ich wieder ganz langsam mit der Reha beginnen.” Mit der Zweitliga-Mannschaft wird der erfahrene Mittelfeldspieler aber im Jahr 2016 nicht mehr trainieren können.

Der Rückschlag ist für Sukalo umso bitterer, weil er sich nach seinem Kapseleinriss im Sprunggelenk,den er sich beim 0:1 in Fürth zuzog, wieder nah dran an der ersten Elf sah: “Ich hatte beim Leistungstest letzte Woche Top-Werte, da war auch unser Fitnesstrainer überrascht.” An ein vorzeitiges Karriereende verschwendet Sukalo überhaupt keinen Gedanken: Ich gebe nicht auf. Das ist nicht mein Naturell. Ich will wieder auf den Platz.”