VON OLIVER GRISS

Das Derby in Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr) wird den Löwen die Zukunft zeigen: Geht der Weg in der Tabelle nach oben oder heißt`s zunächst Mittelmaß? Trainer Kosta Runjaic sprach am Dienstag über:

den nächsten Gegner: “Wir haben Nürnberg beim 1:6 in Braunschweig beobachtet, wir dürfen uns von diesem Ergebnis nicht blenden lassen. Wer das Spiel gesehen hat, weiß: Der Club hat in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht. Diese Leistung zeigte nicht das wahre Leistungsniveau dieser Mannschaft. Da müssen wir aufpassen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Nürnberg einen sehr guten Kader hat. Die Saison ist noch früh. Jeder Verein hat anfangs mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.”

die Verlegung des Donnerstagstraining auf die eher ungewohnte Uhrzeit von 19.30 Uhr: “Wir wollen den Rhythmus verändern - auch wegen den Temperaturen.”

sein erstes Lederhose, die er heute bei Trachten Angermaier überreicht bekommt: “Ich freue mich darauf. Ich hatte sie bei der Anprobe schonmal an. Ich war noch nie auf dem Oktoberfest, obwohl ich schon zwei- oder dreimal eine Einladung hatte. Es ist mein erstes Mal. Ich habe den Jungs aber auch gesagt: Ich würde gerne auf die Wiesn gehen mit dem entsprechenden Punktekonto. Sonst macht das keinen Spass. Ich will das Oktoberfest genießen - aber das geht nur mit guten Leistungen und Punkten.”

die schwere Verletzung von Ribamar: “Das ist sehr unerfreulich - für uns, aber noch vielmehr für Lucas. Er ist mit großen Hoffnungen zu uns gekommen. Das tut mir sehr leid für ihn.”