VON OLIVER GRISS

Dass Victor Andrade (20) ein außergewöhliches Talent ist, darüber gibt es keine zwei Meinungen beim TSV 1860. “Wir wissen”, sagte Trainer Kosta Runjaic bei einem Fantreffen in Tettenhausen, “was wir an Andreade haben. Er hat außergewöhnliche Momente. Er muss sich aber auch noch anpassen an uns, an die Zweite Liga.”

Erleichtern soll ihm sein Ankommen in Deutschland vor allem seine Familie, die seit einigen Wochen in München ist: Ehefrau Carol und Söhnchen Arthur. “Ich bin sehr glücklich, dass meine Familie jetzt bei mir ist”, sagte Andrade zuletzt.

Dass Runjaic Andrade noch nicht in der 1860-Startelf losgelassen hat, begründet der Trainer so: “Ich kann die Fans verstehen, dass sie einen Spieler wie Victor sehen wollen. Aber ich habe auch eine Verantwortung gegenüber dem Verein und dem Spieler. Aber um ihn richtig aufzubauen, brauche ich noch Zeit. Er hat großes Talent und ich bin mir sicher, dass wir alle noch sehr viel Freunde an ihm haben werden.”

Schon am Montag beim Derby in Nürnberg?