VON OLIVER GRISS

Rainer Beck wollte bei 1860 einsteigen: “Die 18 Millionen wären schon gegangen”

Wie erst jetzt heraus kommt, hatte der TSV 1860 offenbar im Mai - anders als von den Vereins-Bossen dargestellt - doch einige Kandidaten bei der Investoren-Auswahl. Das behauptet zumindest der Münchner Immobilienkaufmann Rainer Beck (www.hausvonbeck.de) in der “Süddeutschen Zeitung”, der nun beim Eishockey-Zweitligisten Landshut Cannibals mit 100 Prozent als Hauptgesellschafter eingestiegen ist. Hätte er mit dem Jordanier Hasan Ismaik überhaupt mitbieten können? “Die 18 Millionen wären schon gegangen, aber die Löwen wollten wohl lieber etwas Exotisches als etwas Grundsolides”, sagte Beck der “SZ”. Laut dieblaue24-Informationen hatten sich die 1860-Funktionäre, u.a. der ehemalige Sportdirektor Miki Stevic, mehrmals mit Beck getroffen. Neben Beck war auch noch ASAP, der Vermarkter von Real Madrid, am TSV 1860 interessiert.