VON OLIVER GRISS

Bei den Löwen hat Milos Degenek (21) seinen Stammplatz durch seine zuletzt guten Leistungen in der Abwehrzentrale sicher - und auch in der australischen Nationalmannschaft hat er einen weiteren Schritt nach vorne gemacht: Im ersten WM-Qualifikationsspiel vor 20.000 Besuchern in Perth gewannen die “Socceroos” mit 2:0 gegen den Irak - mit dem Abwehrspieler aus München-Giesing. Seiner Flexibilität bedient sich auch sein Trainer: Degenek, dessen Vertrag 2017 ausläuft, spielte gegen den Irak als Rechtsverteidiger 90 Minuten durch und bot dabei eine starke Partie.

Am 6. September spielt Australien das nächste WM-Qualispiel in den Vereinigten Arabischen Emiraten - Spielort ist Abu Dhabi. Ob Investor Hasan Ismaik sich seinen Löwen live anschaut?

dieblaue24 meint: Glückwunsch, Milos!