VON OLIVER GRISS

Jetzt ist es fix: Sertan Yegenoglu (21) verlässt den TSV 1860 und schließt sich dem Drittligisten SV Wehen an. Der Abwehrspieler, der auch in Duisburg im Gespräch war, unterschreibt bis 2018. „Wir haben mit Sertan bereits vor einigen Wochen ein offenes Gespräch geführt und ihm einen Wechsel nahegelegt. Insofern haben wir jetzt für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung gefunden“, begründete Löwen-Sportchef Thomas Eichin den Yegenoglu-Abschied.

Über den Neuzugang aus Giesing freut sich insbesondere Torsten Fröhling, der während seiner Zeit bei den Löwen mit Sertan Yegenoglu zusammengearbeitet hatte: „Als ich die 1860-Profis trainierte, kam Sertan gerade vom Regionalligisten Hennef nach München. Aber durch meine Kontakte zum TSV konnte ich mich sehr gut über ihn erkundigen. Wir haben mit Sertan einen Spieler verpflichten können, der das Zeug hat, unsere Mannschaft nach vorne zu bringen.“