VON OLIVER GRISS

”So ein Trainer-Wechsel kann vielleicht kurzfristig was bringen - aber nicht auf längere Sicht”

Noch ist sie nicht offiziell, die Trainer-Entlassung von Milan Sasic beim MSV Duisburg - und deshalb bangt  1860-Coach Reiner Maurer weiter mit dem Kroaten. “Ich hoffe, dass Milan weiter im Amt bleibt”, sagte Maurer am Freitagmittag: “Er ist ein sehr smarter Typ. Der hat hohe Verdienste um diesen Verein. Und vom Menschlichen her ist Milan ein sehr umgänglicher Kollege. So ein Trainer-Wechsel kann vielleicht kurzfristig was bringen, aber nicht auf längere Sicht.”
Lobende Worte für den Trainer - auch als Eigenschutz? Denn klar ist: Ein Trainer-Wechsel könnte beim Sonntagsgegner (Anpfiff 13.30 Uhr, dieblaue24 Liveticker) neue Kräfte freisetzen - und das will Maurer vermeiden. Dennoch sagt der 51-Jährige: “Wir müssen jetzt eine Reaktion zeigen und den Negativtrend stoppen. Wir brauchen wieder den Killerinstinkt. Nun sind wir in der Pflicht, Punkte zu holen.” Und genau an diesen Worten wird auch Maurer gemessen…