VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als in der Pressezone im Grünwalder Stadion Daniel Bierofka die Frage kam, ob er nicht zufrieden sei, weil man ja “nur” 0:0 gegen den Nachwuchs des FC Bayern gespielt habe, reagierte der 37-jährige U21-Trainer des TSV 1860 kurzzeitig etwas wirsch: “Warum soll ich nicht zufrieden sein? Wir haben nur kein Tor gemacht, in allen anderen Belangen waren wir besser als Bayern. Wir hätten es verdient gehabt, zu gewinnen. Wir haben auch ein reguläres Tor geschossen, das aber leider nicht gezählt hat. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir müssen nur schauen, dass wir konsequenter vor der Kiste werden.”

Tatsache ist: Die Arbeit von Daniel Bierofka mit der weiß-blauen U21 ist nicht hoch genug zu bewerten. Obwohl der frischgebackene A-Schein-Inhaber aufgrund der vielen Abgänge eine neue Mannschaft aufbauen musste, sucht er nicht nach einem Alibi. Bierofka nimmt die Sache an - der Lohn: Platz zwei hinter dem souveränen Spitzenreiter Unterhaching.

Wir haben die Bilder vom Stadt-Derby im Grünwalder Stadion - klickt Euch rein!