VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Regionalliga-Derby zwischen 1860 und Bayern (0:0) musste für mehrere Minuten unterbrochen werden - der Grund: Löwen-Fans zündeten Leuchtraketen Richtung Westkurve, in der die Bayern-Anhänger standen.

Daniel Bierofka musste dabei sogar als Schlichter agieren, um die Emotionen der eigenen Meute abzukühlen. Dafür ging der U21-Trainer sogar an den Zaun. “Man kann keine Raketen abschießen. Das geht Richtung Körperverletzung - das kann ich nicht für gutheißen. Das wirft zudem ein schlechtes Licht auf den Verein”, schimpfte Bierofka auf einige Unverbesserliche in der Stehhalle: “Das tut mir leid für die beiden Mannschaften. Ich hoffe, dass das im Rückspiel nicht mehr vorkommt.”

20511.jpg

Bierofka sah seine Elf in einem hochklassigen Vierligaspiel vor 8960 Zuschauern auf Giesings Höhen als “moralischer Sieger”. Auch sein Pendant Heiko Vogel meinte: “Das war ein Augenschmaus für jeden Zuschauer. Das war das schnellste Regionalligaspiel, das ich seit langer Zeit gesehen habe.”