VON OLIVER GRISS

Die Löwen sind nun seit drei Pflichtspielen ungeschlagen - und genau das hat Investor Hasan Ismaik bei seiner neuesten Facebook-Botschaft in den Mittelpunkt gestellt. “Liebe Löwen, natürlich hätten wir uns alle über einen Sieg in Karlsruhe gefreut, aber ich bin auch mit diesem 0:0 bei äußerst schwierigen klimatischen Bedingungen zufrieden”, schrieb der 39-Jährige am Samstagabend und ergänzte: “Wir dürfen eines nicht vergessen: Der KSC ist ein stabiler Verein, der vor zwei Jahren noch um den Bundesliga-Aufstieg gespielt hat. 1860 ist nun seit nunmehr drei Spielen ohne Niederlage.”

Ismaik sieht seinen Klub, der zweimal hintereinander kurz vor dem Abstieg in die Dritte Liga stand, nun auf dem richtigen Weg: “Das gute Gefühl, das mich seit einigen Wochen begleitet, lasse ich mir von keinem nehmen. Ich bin ein positiver Mensch und positiv soll auch die Zukunft des TSV 1860 werden. Dazu gehört jeder einzelne von Euch, ihr seid schließlich diejenigen, die unseren Verein auch in schweren Zeiten am Leben gehalten haben.”

Ismaik hofft, dass 1860 in der Länderspielpause nicht untätig bleibt und Defizite weiter abbaut: “Die Mannschaft soll die spielfreie Zeit nutzen, um sich noch besser zu finden. Ich freue mich schon jetzt auf das Derby in zwei Wochen in Nürnberg.”

Wie bewerten Sie die Ismaik-Analyse? Diskutieren Sie mit!