VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Den Brüller des Tages lieferte Enrico Valentini in den Katakomben des altehrwürdigen Wildpark, als er nach dem 0:0 erklärte: “Sechzig wollte noch weniger die Kugel haben als im Pokal.” Was übersetzt bedeutet: Die Löwen hätten keine Lust an einem aktiven Spiel gehabt. Die Opta-Statistik beweist aber klar das Gegenteil: Laut der Münchner Datenbankfirma hatten die Sechziger 56 Prozent Ballbesitz.

Löwen-Trainer Kosta Runjaic kann die Kritik an seinem Team, das über eine halbe Stunde wegen der Gelb-Roten Karte an Manuel Torres in Überzahl spielte, verschmerzen. “Wir haben das Spiel überlebt”, scherzte der 45-Jährige nach der Hitzeschlacht in Karlsruhe: “Es war sehr heiß. Beide Mannschaften sind an ihre Grenzen gegangen. Wir haben ein ordentliches Spiel gesehen. In der zweiten Hälfte ist das Spiel langsamer geworden. Nach der gelb-roten Karte müssen wir es besser ausspielen. Den Punkt nehmen wir mit, wir haben Zu-Null gespielt.”