VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Bis kurz vor Mitternacht mussten die Löwen-Fans am Freitag warten, bis sie letztlich Gewissheit hatten: In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der TSV 1860 im bayerischen Derby auf Kickers Würzburg. “Das Pokalspiel hat einen ganz besonderen Reiz. Jetzt gibt es ein bayerisches Derby in Würzburg - da ist ein ausverkauftes Stadion garantiert”, erklärten Thomas Eichin und Kosta Runjaic unisono auf der 1860-Homepage. Und Löwen-Präsident Peter Cassalette, der derzeit in der Toskana urlaubt, meinte gegenüber dieblaue24: “Das ist ein 50:50-Spiel. Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten Würzburg in einem Heimspiel in der Allianz Arena gehabt…”

Die zweite Pokal-Runde wird am 25. und 26. Oktober ausgetragen, die zeitgenaue Ansetzung erfolgt erst zu einem späteren Zeitpunkt. “Das ist ein sehr schönes Los”, wird Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach auf der Würzburger Homepage zitiert: “Wir freuen uns, dass wir zu Hause spielen können. Das wird ein echter Pokalfight werden. In der Vergangenheit hatten wir bei diesen Pokalheimspielen immer Fußballfeste in Würzburg, das wird auch jetzt gegen die Löwen der Fall sein. Eine ganze Region kann sich auf dieses Spiel freuen.”

Wie seid ihr mit dem Pokal-Los zufrieden? Diskutieren Sie mit!