VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sollte der TSV 1860 in Karlsruhe (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) seine kleine Serie mit zwei Siegen in Folge fortsetzen, könnte man durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Dass einige Zweitliga-Trainer zuletzt auf die Löwen als Aufstiegskandidat getippt haben, wundert Kapitän Stefan Aigner nicht. “Wir sind jedes Jahr Geheimfavorit und mussten trotzdem in den letzten zwei Jahren gegen den Abstieg spielen. Deswegen müssen wir die Kirche mal im Dorf lassen”, erklärte der 29-jährige Rückkehrer gegenüber “11Freunde”: “Wir haben eine gute Mannschaft, aber aktuell ist nur wichtig, dass wir eine ordentliche Saison spielen, in der wir keine Abstiegsängste haben.” Sein mittelfristiges Ziel ist aber ein anderes: Die Bundesliga mit seinem Lieblingsklub, bei dem Aigner einst in der Kurve gestanden ist. “Das ist mein Ziel. Sonst hätte ich den Wechsel nicht gemacht”, betont Aigner.

Welchen Platz trauen Sie 1860 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!