VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka ist rechtzeitig vor dem Stadt-Derby gegen den FC Bayern (Sonntag, 15 Uhr dieblaue24-Liveticker) wieder zurück an der Grünwalder Straße - und das Positive: Der U21-Trainer des TSV 1860 ist seit Mittwoch im Besitz der A-Lizenz. Den Lehrgang in Hennef, an dem auch u.a. der ehemalige Bundesligaprofi Cristian Fiel teilnahm, hat Bierofka erfolgreich bestanden.

Nun ist der 37-Jährige offiziell berechtigt, die Löwen-Amateure zu trainieren. Zuletzt hatte Bierofka, spätestens seit seiner Rettung der Zweitliga-Elf Liebling der Löwen-Fans, mit einer Sondergenehmigung die U21 gecoacht. “Ich muss jetzt ein Jahr mit der Lizenz trainieren, dann könnte ich den nächsten Schritt machen. Soweit denke ich aber im Moment noch nicht”, erklärte Bierofka am Mittwoch gegenüber dieblaue24: “Ich bin jetzt erst einmal froh, dass ich jetzt keine Sondergenehmigung mehr brauche, um meine Mannschaft zu trainieren.” Bierofkas Team steht in der Regionalliga Bayern furios auf Platz zwei.

Glückwunsch, Biero!