VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Die schwarze Serie gegen den KSC (sechs Niederlagen in Folge) wurde mit dem 2:1-Pokalsieg gegen die Badener beendet - jetzt will man auch in der Liga für ein gutes Ergebnis sorgen. Stefan Aigner: “Der Pokal war ein Bonusspiel, in Karlsruhe ist das Ergebnis wichtiger.” Nicht nur, um den neuen Weg des TSV 1860 zu untermauern, sondern auch aus Eigeninteresse. Wenn die Mannschaft im altehrwürdigen Wildpark Kosta Runjaic überzeugt und zugleich punktet, will er über einen verlängerten Urlaub für seine Kicker während der Länderspielpause nachdenken. “Wenn die Leistung und das Ergebnis stimmt”, bemerkte Runjaic am Mittwoch mit einem Schmunzeln: “Die Spieler können sich zusätzlich Freizeit verdienen. Wir spielen ja erst wieder am übernächsten Montag in Nürnberg…”

Auf ein Testspiel verzichtet der TSV übrigens während der Länderspielpause. “Wir haben nicht den passenden Gegner gefunden”, erklärt Runjaic, “und 600 Kilometer für ein Testspiel machen wir nicht.” Möglicherweise wird ein internes Duell mit der erfolgreichen U21-Mannschaft angesetzt.