VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Am Samstag feiert Peter Cassalette seinen 63. Geburtstag - sein großer Wunsch: Drei Punkte zum Fest. In seinem Vorwort der Stadionzeitschrift “Sechzig” schrieb der Ober-Löwe: “Liebe Löwen, die Saison wird nicht in einem Spiel entschieden. Für diese Phrase zahle ich gerne symbolisch 18,60 Euro in die Kasse unseres Nachwuchsleistungszentrums. Dennoch sollten wir die vor uns liegende Saison genauso angehen. Wir haben in der Sommerpause sehr viele Veränderungen vorgenommen. Unser Ziel ist es, unseren Vereinverein mit seinem riesigem Potential gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Dabei ist eines ebenfalls klar: Wir sprechen hier von einem Projekt, dass sich entwickeln muss. Wir werden uns Schritt für Schritt verbessern, nicht über Nacht.”

Dabei setzt Cassalette vor allem auch auf das Verständnis des Anhangs: “Um den Prozess zu beschleunigen, brauchen wir Euch - alle Löwen: in erster Linie Eure Geduld, natürlich Eure Unterstützung und Eure Überzeugung, dass wir das alle zusammen erreichen können, auch wenn noch nicht alles rund läuft, so wie letzte Woche in Fürth.”