VON OLIVER GRISS

“Wir wollen auf dem Platz bissige Löwen sehen.” Sagte Kosta Runjaic am Freitag in der Spieltags-Pressekonferenz an der Grünwalder Straße vor dem Liga-Start in Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Der 45-Jährige weiß, dass die Erwartungshaltung beim TSV 1860 durch die Überraschungs-Coups mit Stefan Aigner und Ivica Olic noch einmal gewachsen ist. Für nicht wenige Trainer der Zweitliga-Konkurrenten sind die Löwen sogar einer der Geheimfavoriten auf den Aufstieg. Runjaic macht das nicht nervös - er hat andere “Problemchen”: Er muss aus seinem elitären XXL-Kader (insgesamt 32 Profis) die besten 18 Spieler für das Gastspiel in Fürth aussuchen. “Es wird einige Härtefälle geben”, weiß Runjaic, der schon am Freitag seine Talente Sertan Yegenoglu, Flo Neuhaus, Moritz Heinrich und auch Nicholas Helmbrecht zu den eigenen Amateuren (Derby in Garching) schickte.

Es gibt aber auch einige (vier) prominente Kandidaten, die es am Samstag nach dem Abschlusstraining (13.30 Uhr) treffen könnte: Vitus Eicher, Stefan Ortega, Rodnei, Kai Bülow, Levent Aycicek oder auch Michael Liendl. Welche Löwen dürfen nicht mit zum Derby? Auflösung demnächst.

Welche 18 Löwen würden Sie nach Fürth mitnehmen? Diskutieren Sie mit!