VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Publikumsliebling, Kämpferherz, Hoffnungsträger - und jetzt auch neuer Löwen-Kapitän: Rückkehrer Stefan Aigner wird die Nachfolge von Christopher Schindler (zu Huddersfield) antreten. Das verriet Löwen-Trainer Kosta Runjaic am Freitag in der Pressekonferenz. “Der Trainer hat den Kapitän bestimmt”, schmunzelte der 45-Jährige: “Aiges steht für den Umbruch. Ich halte seine Rolle für eminent wichtig. Er ist durch und durch ein Löwe. Er war sofort Flamme für dieses Projekt. Er bringt sehr viel Erfahrung mit und identifiziert sich hundertprozentig mit dem Verein. Für mich ist Stefan ein Bundesligaspieler.” Damit tritt Aigner in die Fußstapfen berühmter Vorgänger: Daniel Bierofka, Benny Lauth, Marco Kurz, Bernhard Winkler, Manni Schwabl und Peter Grosser.

Aigners Stellvertreter heißen Jan Mauersberger und Daniel Adlung, außerdem gehören Sascha Mölders, Kai Bülow, Jan Zimmermann und Goran Sukalo dem Mannschaftsrat an.

dieblaue24 meint: Diese Entscheidung war für Kosta Runjaic fast schon ein Muss, schließlich ist Aigner nicht nur Löwen-Fan, sondern auch eine Identfikationsfigur mit hoher fußballerischer Qualität.

Was halten Sie von dieser Entscheidung, dass Aigner neuer Löwen-Kapitän ist? Diskutieren Sie mit!