VON OLIVER GRISS

Noch drei Tage bis zum brisanten Liga-Start in Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Die Nervösität steigt an der Grünwalder Straße: Ist die Mannschaft schon so eingespielt, dass sie beim Derby im Frankenland bestehen kann?

Am Donnerstagmorgen kam es aufgrund der beiden Star-Einkäufen von Stefan Aigner und Ivica Olic sowie den Transfer von Fanol Perdedaj und 2,5-Millionen-Einkauf Ribamar bereits zum zweiten Mannschaftsfoto in dieser Saison. Insgesamt tummelten sich auf dem Teamfoto 33 Profis, davon 13 interne und externe Neuzugänge.

Gut möglich, dass der TSV 1860 demnächst wieder zum Fotoshooting bittet. Bis zum Ende der Transferperiode am 31. August könnte sich noch der ein oder andere Löwe verabschieden (Michael Liendl ist ein Kandidat), wahrscheinlich ist auch die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers. Die “tz” nannte zuletzt den vereinslosen Santana (früher u.a. Schalke), auch der Ex-Stuttgarter Georg Niedermeier soll ein Thema sein.