VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Thomas Eichin (49) hatte gestern offiziell seinen ersten Arbeitstag beim TSV 1860 - vorher hat der neue Geschäftsführer nur “ehrenamtlich” gearbeitet. Heute stellte er sich dann vor der ersten Einheit den Zweitliga-Profis vor. Auch im Löwenstüberl schaute der Ex-Bundesliga-Profi vorbei und sagte “Grüß Gott”. Willkommen bei Sechzig, Thomas Eichin!

Eichins großes Ziel: Er will die Löwen zurück in die Bundesliga führen. “Die Marke 1860 ist nach wie vor sehr stark und das kann ich beurteilen, weil ich den Verein bislang außerhalb der Szene betrachtet habe”; erklärte Eichin: “Jeder, der Fußballverstand hat, weiß, dass 1860 ein großes Potential hat und dies gilt es jetzt wieder zu wecken. Aber nicht mit Sprüchen und Prognosen, sondern mit Taten.”

Das komplette Interview mit Eichin lesen Sie am Dienstagabend auf dieblaue24.