VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach dem Aigner-Coup umfasst der Kader der Löwen 32 Profis - ein bisschen viel für die Zweite Liga. Präsident Peter Cassalette sagte am Sonntag beim Fanfest: “Der Kader muss noch reduziert werden. Nicht nur wegen des Geldes, es ist auch frustrierend für die Spieler, die dann nur auf der Tribüne setzen.” Es gibt einige Kandidaten, die den Verein demnächst noch verlassen könnten. Die Übersicht vor dem Saisonstart in Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker):

Vitus Eicher: Hat eine gute Vorbereitung hinter sich. Die Torwartfrage hat Trainer Kosta Runjaic dennoch zu Gunsten von Neuzugang Jan Zimmermann entschieden. Eicher, dessen Vertrag 2017 ausläuft, könnte sich verabschieden. Bereits im Sommer wurde der Erdinger bei verschiedenen Klubs angeboten, nach dieblaue24-Informationen u.a. beim österreichischen Traditionsklub Sturm Graz.

Sertan Yegenoglu: Der Linksverteidiger hat schlechte Papiere bei Kosta Runjaic, zuletzt holte er sich Spielpraxis bei den eigenen Amateuren. Nach dieblaue24-Informationen soll Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg ein heißer Kandidat sein.

Michael Liendl: Der Österreicher ist beim TSV 1860 der Chef des ruhenden Balles - dennoch wird ihm an der Grünwalder Straße keine große Zukunft mehr vorhergesagt. Findet die Nummer 10 einen neuen Verein, dürfte ihm der Verein keine Steine in den Weg legen.

Nico Karger: Der Linksaußen ist zwar derzeit verletzt, aber schon seit längerer Zeit macht man sich im Verein Gedanken, ob ein Ausleihgeschäft bei ihm Sinn macht. Hat Vertrag bis 2019.

Ilie Sanchez: Mit der Verpflichtung von Fanol Perdedaj sind seine Chancen an der Grünwalder Straße auf den Nullpunkt gesunken. Hat noch Vertrag bis 2017, ist schwer vermittelbar.

Welche Spieler würden Sie jetzt noch abgeben? Diskutieren Sie mit!