VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Seit die Rückkehr von Stefan Aigner zum TSV 1860 perfekt ist, kann sich Peter Cassalette vor Gratulanten kaum mehr retten. Es gibt sie also doch, die positiven Tage als Löwen-Boss. “Ich finde”, sagt der 62-Jährige, “dass wir ein rundum gelungenes Fanfest gefeiert haben. Hätte es nicht so geschüttet, wären noch deutlich mehr Fans gekommen. Wir sind auf dem richtigen Weg.” Cassalette sprach außerdem über:

das Löwen-Comeback von Aigner: “Der Stefan ist genau das, was wir gebraucht haben. Er ist eine Identifikationsfigur. Wenn man verfolgt hat, wie die Fans ihn beim Tag der offenen Tür empfingen, haben wir hier alles richtig gemacht. So viele dieser Typen gibt es ja leider nicht mehr, weil sie entweder zu gut für uns sind oder zu alt wurden. Mit Aigner haben wir aber jetzt wieder einen, der voll im Saft steht und uns auch hilft. Stefan wird von den Fans geliebt, weil er ein richtiger Löwe ist. Stefan wollte unbedingt zurück zu uns, er hat auf Frankfurt Druck gemacht. Die Rückkehr von Aigner ist das beste, was uns passieren konnte. Seit zwei Monaten haben wir uns damit beschäfigt und als wir gehört haben, dass das möglich ist, haben wir uns intensiv damit beschäfigt.”

das Saisonziel: “Wir müssen jetzt erstmal warten. Wir haben lauter neue Spieler, die integriert werden müssen. Das dauert eine zeitlang. Wir müssen sehen, wie wir in die Saison starten. Wir werden sicherlich nie davon sprechen, dass wir aufsteigen - es sei denn, wir sind am vorletzten Spieltag vier Punkte vorne.”

Hasan Ismaik: “Feuer und Flamme ist er schon länger, aber ihm sind immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen worden. Vor allem intern. Jetzt sieht er, dass es vorwärts geht. Bei vielen Leuten, die jetzt hier sind, hat er mitentschieden. Insofern ist er jetzt zu 100 Prozent motiviert. Und in der Stadionfrage sind wir so weit, wie wir es in den letzten fünf Jahren noch nie waren.”

Wie sehen Sie die neuesten Entwicklungen beim TSV 1860? Diskutieren Sie mit!