VON OLIVER GRISS

Jetzt ist es fix: Der TSV 1860 hat sich die Rechte von Lucas Ribamar gesichert. Der 19-jährige Brasilianer unterschrieb am Donnerstagabend einen Vetrag bis 2021 (!) bei den Löwen.
„Lucas ist ein robuster Stürmer, der für sein Alter körperlich sehr weit ist“, weiß der designierte Löwen-Geschäftsführer Thomas Eichin und freut sich: „Es ist super, dass wir dieses vielversprechende Talent für uns gewinnen konnten.“

Lucas Ribamar kann es kaum erwarten, endlich mit den Löwen auf dem Platz zu stehen. Am Freitag fehlte er noch auf dem Rasen. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Wechsel zu Sechzig geklappt hat. Das ist eine Riesenchance für mich, die ich unbedingt nutzen will. Ich werde hart arbeiten und alles dafür tun, dass die Fans dieses großen Traditionsvereins wieder richtig stolz auf ihren Klub sein können.“

Über die Ablösemodalitäten machte der TSV 1860 keine Angaben, angeblich kostet der Deal den Löwen 2,5 Millionen Euro. Damit steigt der junge Brasilianer