VON OLIVER GRISS

Manche Löwen-Fans kommen sich in diesen Tagen wie in einem Traum vor…

Erst die Verpflichtung von Ivica Olic für die Tore, der Brasilianer Ribamar für die Zukunft und nun Stefan Aigner (28) fürs Herz - der TSV 1860 tut alles dafür, dass man den Traditionsklub langsam aber sicher zu den Aufstiegskandidaten in der Zweiten Liga zählen muss.

Der Transfer von Aigner, der 2012 die Löwen ablösefrei in Richtung Frankfurt verlassen hatte und dort in den letzten Jahren für Furore sorgte, steht unmittelbar bevor. Unterschrieben ist nach dieblaue24-Informationen der Vertrag mit Aigner aber noch nicht. Doch der Charakterkopf aus dem Oberland will von Eintracht Frankfurt unbedingt zurück zum TSV 1860 und mithelfen, dass Münchens große Liebe wieder aufgeweckt wird. Perfekt wäre es, wenn Aigner am Sonntag beim Tag der offenen Tür vorgestellt wird.

Investor Hasan Ismaik ist die Rückholaktion ein besonderes Anliegen, weil er weiß, wie beliebt Aigner bei den Fans ist. Der Transfer ist dem Jordanier zwischen zwei und drei Millionen Euro Ablöse wert. Wird Aigner gar zum neuen Rekordtransfer?